Ahoii..oder wie man auf englisch sagen würde: Ahoii! :D
Ich bin gut angekommen und jetzt schon seit dem 11.8. hier. Habe vorher bloß keine Zeit, keine Nerven und kein Internet gehabt, um mal wieder etwas zu posten. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich heute gleich zwei oder drei Einträge machen werde. (:
Kommen wir erstmal zum 1. Wie der Titel dann vielleicht schon verrät, war ich 3 Tage in
Neeeeeeeeewww Yooooooorrrrk !!!
Ich muss euch sagen: was für eine schöne Stadt! Auf die Dauer würde es mir zu anstrengend werden; mit den vielen Menschen und so. (Wohnen und Autofahren möchte ich da auch nicht gern :D) Alles in Allem war es aber superschön; es hätte ruhig eine Woche sein können.
Fangen wir von vorne an.
Am 11. war es dann soweit und mein Flug ging um 8:10 Uhr von Berlin nach Düsseldorf und von da aus dann mit 30 anderen (die alle sehr nett waren (: ) nach Newark. Der Abschied war schwer, das ist klar, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass es noch schlimmer werden würde. Wahrscheinlich war ich zu aufgeregt und übermüdet, gestresst...
Meine Eltern und meine beiden besten Freunde haben mich zum Flughafen begleitet und dann wurde ich noch von meiner Cousine überrascht, was das Ganze nicht gerade einfacher machte.
:D
Aber ich war froh, dass ich den Flug um 8:10 Uhr bekommen habe, da manche schon um 6:30 Uhr fliegen mussten. Außerdem ist uns noch daaruum/Nilam über den weg gelaufen. Wat für ein Zufall ! ^^
Zurück zum Wesentlichen: Außer, dass wir kurzfristig ohne Betreuer fliegen mussten, waren die Flüge gut und haben sich auch nicht so lang angefühlt.
Als wir angekommen sind, hat es vorher kurz geregnet und die Aussicht aus dem Flieger war dementsprechend auch nicht grade besonders mega. Die Tage danach waren sehr warm und sonnig, immer so ca 30°. #sonnenbrandjuhuu
Als wir angekommen sind, haben wir noch so ein krasses T-Shirt bekommen und ein Namensschild mit einer Farbe. (Die dienten dazu, dass wir unterschiedlich gemischt wurden, da es nicht nur Deutsche, sondern auch Spanier, Chinesen, Thailänder etc. waren. Jede Farbe hatte einen Betreuer.)
Wir waren so gegen 16 Uhr auf unseren Zimmern und haben dann auch nicht mehr viel gemacht. Das Hotel an sich war ganz schön. Es war nicht direkt in New York, sondern in Newark, NJ.
Zum Abendessen gabs Nudeln, Kekse und (welch ein Wunder!) sogar Obst und Salat.
Am nächsten Tag sind wir dann in unseren "Farbgruppen" Richtung New York unterwegs gewesen. Alles im Bus mit so einem richtig nicen Tourguide. Wir waren wir auf dem Empire State Buildung und haben danach die Fähre genommen, um zu Ellis Island zu fahren.
Am zweiten Tag waren wir am Broadway/ Times Square und dort im "Planet Hollywood" frühstücken. Dann hatten wir ein wenig Freizeit und um 13:30 Uhr ging's ab zum Central Park. Danach waren wir noch im MOMA ("Museum Of Modern Arts), was relativ langweilig war. Das einzige Gute war die Dachterrasse mit Blick auf den Central Park.^^
Am Abend war dann noch eine Infoveranstaltung, wo wir alles wichtige für die Abreise bekamen. Es gab kleine Kärtchen, auf denen die Abreisezeit für den Folgetag stand. Die ersten mussten um 2:30 Uhr morgens los. Die taten mir leid. :D
Ich war eine der letzten mit 3 anderen. Wir mussten um 13:30 Uhr los und haben sogar noch kostenloses Essen vom Italiener bekommen. Ein Herz an die netten CIEE Menschen!
Alle sind in den Flieger gestiegen, außer mir, ich durfte den Zug nehmen. War richtig entspannt. :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen