Mittwoch, 27. April 2016

~ Harrisburg ~


Ahoi!

Wie wahrscheinlich nicht alle von euch wissen, war ich am Mittwoch in Harrisburg! Was wahrscheinlich auch die meisten nicht wissen ist, dass Harrisburg die Hauptstadt von Pennsylvania ist. Mit sage und schreibe um die 50.000 Einwohner :D.
Wir sind also zum State Capitol. Das ist ein Gebäude dort, was berühmt ist und sich dort alles um Politik und so dreht. :D


Jedenfalls haben wir dann dort meine LC getroffen, die nämlich dort wohnt und Joscha haben wir auch mitgenommen.Wir wollten eigentlich noch etwas andres machen, was wir dann jedoch nicht mehr geschafft haben, da Joscha um 3 ein Tennisspiel hatte, zu dem wir ihn dann gebracht haben. Trotzdem war es aber doch ein sehr schöner Tag mit gutem Wetter.


Wir haben eine kleine Tour durch das Gebäude bekommen und dann haben wir uns noch kurz in so eine Versammlung mit rein gesetzt, wo Politiker aus aller Welt so ein internationale Diskussion hatten.
Außerdem hat auch gerade ein Chor dort drinnen gesungen, was es cool war, weil da drin ne super krasse Akustik ist!  

Nachdem wir dann dort fertig waren, hatten wir ja wie gesagt nicht mehr so viel Zeit, aber wenigstens was zum Mittag musste noch her. Da es ja in meinem Blog eigentlich so ziemlich immer um Essen geht, dachte ich, dass das jetzt einfach noch hier rein muss. :D
Wir sind dann also ein bisschen durch die Stadt geirrt und haben uns letztendlich für Arooga's entschieden (Ist so ne lokale Bar-/Restaurantkette) Leute ich sag euch: megaaa lecker. Wer denn irgendwie mal irgendwann in die Nähe von Harrisburg kommen sollte, der sollte dort hingehen. Kann man nix bei falsch machen. :D

Danach sind wir dann auch schon wieder zurück gefahren und haben uns Joschas Spiel angeschaut. Leider haben sie verloren, aber gut war es trotzdem. Also für Tennis jedenfalls. :D

Hier dann noch ein paar Bilder vom schönen Gebäude:  

















Der nächste Eintrag kommt dann wahrscheinlich wieder bald. 

Sonntag, 10. April 2016

~ Baltimore, Delaware/Maryland ~

Ahoi! [:

Philadelphia war ja noch nicht alles, wie manche von euch denn wissen. Am Dientag danach war ich noch in Baltimore, Maryland und in Delaware, deswegen dachte ich, schreibe ich da kurz auch noch einmal drüber.

Am Dientag nach Ostern haben wir einen Tagesausflug nach Baltimore mit Henrik gemacht. Wir haben uns eigentlich nur den Hafen ein wenig angeguckt und dann haben wir den Rest des Tages im Aquarium verbracht. Erstmal sind wir da so ein wenig rumgelaufen und danach sind wir in das World Trade Center von Baltimore. (Das ist ein hohes Gebäude, wo man einfach nur hochfahren kann um von da aus die Stadt ein wenig zu überblicken.) 

Ach ja und im Aquarium haben sie noch solche 4D Filme angeboten. Seemonster oder Spongebob. Henrik und ich haben es hinbekommen, die anderen zu Spongebob zu überreden. Haha. War dann aber doch ganz lustig.

Das wetter war sonnig, aber kalt und ja, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Macht euch doch selbst ein Bild:


































Am nächsten Tag sind wir dann los nach Delaware. Wir sind am Nachmittag angekommen, haben ein bisschen Zeit mit meinen sozusagen Gastgroßeltern verbracht und danach gings noch shoppen. Abends sind wir dann essen gegangen und es war eigentlich ein ganz lustiger Tag.
Am Donnerstag sind wir nach Ocean City gefahren und haben dort den Tag am Strand verbracht. Es war eigentlich ziemlich kalt und stärker Wind, aber es war trotzdem schön. 








Und wer sich von euch daran erinnern kann als ich in einem Blogeintrag erwähnt habe, wie die Amis alles frittieren und ich es voll dumm fand, der wird mich jetzt für verrückt halten. Also ich habe mir gedacht, dass ich meine Meinung mal ändern sollte...




Da habe ich doch ganz im ernst frittiertes Eis gegessen. :D Das Bild ist aber das Eis von meiner Gastschwester. Ich hab dann doch die Schlagsahne und die Schokosoße weggelassen. :D

Das andere ist frittierter Cookie Dough (Keksteig), was meine Gastmutti gegessen hat.

Am Freitag sind wir dann noch einmal zum Rehoboth Beach gefahren und haben da ein paar Stunden am Boardwalk verbracht. Da gab's dann natürlich auch wieder nur Essen. Was auch sonst. :D
 


Hier sind einmal die berühmten Thrasher's French Fries, die es überall an den Stränden gibt. Die schmecken auch wirklich gut, aber Leute nee.. Ich weiß ja nicht, ob man das so gut erkennen kann auf dem Foto, aber das ist doch wohl die umständlichste Konstruktion Pommes zu essen. Wer sich das wieder ausgedacht hat. 
Das erinnert mich an dieses Spiel mit diesen Holzklötzern, wo man einen Turm baut und dann immer ein Holz möglichst strategisch herausziehen muss, sodass es nicht umfällt. (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.) Genau so ist das mit den Pommes. Ziehst du die falsche Fritte, können gleich 5 weitere hinterher kommen und alles endet auf dem Boden. Und obendrein ist es auch noch tierisch heiß. Im Endeffekt hab ich das dann aber doch gemeistert. :D
So und weil man ja sowieso schon so ungesund gegessen hat, da macht das Eis dann auch nicht mehr so viel. :D Wer sich auch an den Eisshop erinnern kann, den ich im letzten Delaware Blogeintrag erwähnt habe, weiß woher das Eis ist. Das hat dieses mal auch echt gut geschmeckt, es muss letztes Mal doch an der Sorte gelegen haben. Vom Strand habe ich leider keine Bilder, aber das habt ihr ja theoretisch auch schon letztes mal gesehen. :D

Da wir noch von ungesund reden: dann haben wir uns auch schon auf den Rückweg gemacht und unterwegs noch bei "Krispy Kreme" halt gemacht.
Krispy Kreme sind bekannt für ihre Donuts.
Da kann man auch sehen, wie sie die frisch machen und da drin riecht es so gut!! :D
..und da es 1. April war, haben wir alle noch einen frischen, warmen Donut gratis bekommen. Ich war so voll und konnte gar nichts mehr essen und hab mir den dann doch für später aufgehoben.











Abendessen gabs dann für mich auch nicht mehr, dann ging's einfach nur ab ins Bett und das wars dann auch. :D


In diesem Sinne, ich gehe dann doch jetzt auch mal langsam lieber schlafen.


So Mama. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden und das muss jetzt auch erstmal für ne Weile reichen!. :D


 

Dienstag, 5. April 2016

~ Ostern/ Philly ~

Ahoi!! 

Sorry, dass so lange nix kam aber es ist halt auch nix passiert. So jetzt aber! 
Wie ja alle wissen, war letzte Woche Ostern. Hier mal ein bisschen anders als zu Hause. Es war eigentlich nicht so stressig, aber daher, dass Henrik kam, waren alle doch irgendwie in einer anderen Stimmung.
(Nochmal für alle, die nicht wussten, was los war: Henrik ist der Austauschschüler, den meine Gastfamilie letztes Jahr hatte und er kam letzten Freitag zu Besuch bzw. ist immer noch hier).
Wie man das so macht, wenn Besuch kommt, haben wir halt aufgeräumt und weil ja eben Ostern war, wurden auch Eier gefärbt. (Ja, das machen die hier auch. Ich habe aber nicht ein einziges gegessen haha.)
Am Sonntag sind wir in die Kirche gegangen und zum Abendessen gab es dann ein etwas größeres "Osteressen", wo in Amerika traditionell immer Schinken gegessen wird. Dazu gab es Kartoffelbrei, Süßkartoffeln und Gemüse.



So und da zwischen Freitag und Sonntag auch noch ein Tag liegt, werde ich jetzt mal da drüber schreiben.
Am Samstag sind wir nach Philadelphia gefahren. Die Gastfamilie von Joscha hatte einen Ausflug mit uns organisiert und dann haben wir praktisch eigentlich nur die Stadt erkundet.
Wir haben uns so ein Busticket gekauft, womit man dann überall hinfahren kann.
Als erstes sind wir nach Chinatown gefahren und haben uns da ein bisschen was angeguckt, dann sind wir zu einer Art Markt gegangen, aber da haben wir es nicht so lange drin ausgehalten, weil es einfach zu viele Leute waren.
Danach sind wir weitergefahren zu dem sogenannten "Love Garden", wo die berühmte Love Statue steht. Als nächstes ging es zu einem Gefängnis. Ich hab den Namen vergessen, aber es war eigentlich ganz cool sich das mal anzugucken. Wir haben da auch ne ganze Menge Zeit drin verbracht.
Eigentlich waren wir danach auch schon fertig, weil wir nicht mehr so viel Zeit hatten und es spät würde und sind dann also zurück zum ersten Stopp gefahren.
Auf dem Rückweg sind wir noch an den Rocky Steps vorbei gekommen (wo Rocky eben hochgegangen ist in dem Film) und man hat nochmal einen Eindruck von der Stadt bekommen.
Bevor wir aber nach Hause sind, mussten wir natürlich noch etwas essen. Es gab ein Cheesesteak, da die Stadt dafür bekannt ist. (Wer sich nichts drunter vorstellen kann: Ein Cheesesteak ist nur ein aufgeschnittenes Baguette mit Steakwürfeln und geschmolzenem Käse).
Es war ein recht schöner Tag, aber er hätte länger sein können, weil ich denke, dass Philly eine wirklich schöne Stadt ist, man aber da so ne Woche verbringen könnte, um alles zu sehen.
Das wars dann auch schon für das Wochenende. Hier noch ein paar Bilder, um euch mal einen Eindruck zu geben:

In Chinatown gab es einen Shop, wo Glückskekse in verschiedenen Geschmacksrichtungen gemacht wurden. Wir haben Erdbeere und Banane mitgenommen.

Das war im Gefängnis.
Rocky Steps
Und am Love Garden