Ahoi!!
Sorry, dass so lange nix kam aber es ist halt auch nix passiert. So jetzt aber!Wie ja alle wissen, war letzte Woche Ostern. Hier mal ein bisschen anders als zu Hause. Es war eigentlich nicht so stressig, aber daher, dass Henrik kam, waren alle doch irgendwie in einer anderen Stimmung.
(Nochmal für alle, die nicht wussten, was los war: Henrik ist der Austauschschüler, den meine Gastfamilie letztes Jahr hatte und er kam letzten Freitag zu Besuch bzw. ist immer noch hier).
Wie man das so macht, wenn Besuch kommt, haben wir halt aufgeräumt und weil ja eben Ostern war, wurden auch Eier gefärbt. (Ja, das machen die hier auch. Ich habe aber nicht ein einziges gegessen haha.)
Am Sonntag sind wir in die Kirche gegangen und zum Abendessen gab es dann ein etwas größeres "Osteressen", wo in Amerika traditionell immer Schinken gegessen wird. Dazu gab es Kartoffelbrei, Süßkartoffeln und Gemüse.
So und da zwischen Freitag und Sonntag auch noch ein Tag liegt, werde ich jetzt mal da drüber schreiben.
Am Samstag sind wir nach Philadelphia gefahren. Die Gastfamilie von Joscha hatte einen Ausflug mit uns organisiert und dann haben wir praktisch eigentlich nur die Stadt erkundet.
Wir haben uns so ein Busticket gekauft, womit man dann überall hinfahren kann.
Als erstes sind wir nach Chinatown gefahren und haben uns da ein bisschen was angeguckt, dann sind wir zu einer Art Markt gegangen, aber da haben wir es nicht so lange drin ausgehalten, weil es einfach zu viele Leute waren.
Danach sind wir weitergefahren zu dem sogenannten "Love Garden", wo die berühmte Love Statue steht. Als nächstes ging es zu einem Gefängnis. Ich hab den Namen vergessen, aber es war eigentlich ganz cool sich das mal anzugucken. Wir haben da auch ne ganze Menge Zeit drin verbracht.
Eigentlich waren wir danach auch schon fertig, weil wir nicht mehr so viel Zeit hatten und es spät würde und sind dann also zurück zum ersten Stopp gefahren.
Auf dem Rückweg sind wir noch an den Rocky Steps vorbei gekommen (wo Rocky eben hochgegangen ist in dem Film) und man hat nochmal einen Eindruck von der Stadt bekommen.
Bevor wir aber nach Hause sind, mussten wir natürlich noch etwas essen. Es gab ein Cheesesteak, da die Stadt dafür bekannt ist. (Wer sich nichts drunter vorstellen kann: Ein Cheesesteak ist nur ein aufgeschnittenes Baguette mit Steakwürfeln und geschmolzenem Käse).
Es war ein recht schöner Tag, aber er hätte länger sein können, weil ich denke, dass Philly eine wirklich schöne Stadt ist, man aber da so ne Woche verbringen könnte, um alles zu sehen.
Das wars dann auch schon für das Wochenende. Hier noch ein paar Bilder, um euch mal einen Eindruck zu geben:
| In Chinatown gab es einen Shop, wo Glückskekse in verschiedenen Geschmacksrichtungen gemacht wurden. Wir haben Erdbeere und Banane mitgenommen. |
| Das war im Gefängnis. |
| Rocky Steps |
| Und am Love Garden |

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen